Schließen
„Erfolgreich gemeistert“ „Erfolgreich gemeistert“
Wirtschaft

„Erfolgreich gemeistert“

Mehr als 300 Mitglieder der WKW-Sparte Gewerbe und Handwerk feiern ihre Meisterprüfung.
Andreas Liberda
Freitag, 10. Mai 2019
Verfasst am 10.05.2019 von Andreas Liberda

Maria Smodics-Neumann, die Spartenobfrau Gewerbe und Handwerk der WKW ist stolz auf über 300 Mitglieder, die vergangenes Jahr die Meister- oder Befähigungprüfung erfolgreich absolviert haben.

Einer der über 300 Absolventen ist Richard Pientsch, er darf sich nun stolz „Meister“ der Installation-und Gebäudetechnik nennen. Begonnen hat seine Karriere mit einer Lehre.
Und für Richard ist das längst nicht das Ende der Karriereleiter, inzwischen unterrichtet er selbst die nächste Generation.

Auch Melanie Kasper und Katharina Meier haben ihre Karriere mit einer Lehre begonnen. Im dualen Ausbildungssystem haben sie die Theorie genauso gelernt wie die Praxis und beide haben schnell gemerkt, dass das nur der Beginn ihrer Karriere sein wird.