Schließen
Mehrfache Gewalt gegen Ehefrau Mehrfache Gewalt gegen Ehefrau
Chronik

Mehrfache Gewalt gegen Ehefrau

37-Jähriger in Wien festgenommen.
Alessa Däger
Montag, 18. Februar 2019
Verfasst am 18.02.2019 von Alessa Däger

Ein 37-jähriger Mann, der seine gleichaltrige Ehefrau bereits seit rund zwei Wochen mehrmals körperlich attackiert und mit dem Umbringen bedroht haben soll, ist am Sonntagnachmittag in Wien-Penzing festgenommen worden. Die Frau war selbst zur Polizeiinspektion Sibeliusstraße gegangen und hatte zudem angegeben, an mehreren Tagen gegen ihren Willen in der Wohnung festgehalten worden zu sein.

Der Rumäne habe ihr mit einem Messer und einer Schusswaffe mit dem Umbringen gedroht, berichtete die Frau den Beamten. Bisher seien die Gewalttaten nicht polizeilich bekannt gewesen, sagte Sprecher Patrick Maierhofer. Auch habe es keine Wegweisung oder ein Betretungsverbot gegeben. Der rumänische Staatsangehörige wurde festgenommen.