Schließen
In Memoriam: „Mabacher – #ungebrochen“ In Memoriam: „Mabacher – #ungebrochen“
Film

In Memoriam: „Mabacher – #ungebrochen“

„Es ist genug Diskriminierung für alle da.“ Kinopremiere von „Mabacher -#ungebrochen“ im Filmcasino Wien.
Rebin Showkat
Montag, 18. Februar 2019
Verfasst am 18.02.2019 von Rebin Showkat

Aufstehen, sich Frühstück machen oder einfach aufs Klo gehen – Dinge, die für den
einen völlig normal und alltäglich erscheinen können für Menschen mit Behinderung eine
alltägliche Challenge sein. Martin Habacher hat sein Leben lang versucht Barrieren
aufzubrechen – vor allem in den Köpfen seiner Mitmenschen. 3 Jahre lang wurde er dabei
von einem Kamerateam begleitet, doch die Kinopremiere seines eigenen Films, sollte
„Mabacher“, wie er sich auf Youtube nannte, nicht mehr erleben.