Schließen
Eröffnung Grätzlzentrum Sonnwendviertel Eröffnung Grätzlzentrum Sonnwendviertel
Soziales

Eröffnung Grätzlzentrum Sonnwendviertel

Im Grätzlzentrum soll den BewohnerInnen ein Service für unterschiedliche Lebenslagen angeboten werden.
Rebin Showkat
Dienstag, 10. Dezember 2019
Verfasst am 10.12.2019 von Rebin Showkat

Im Grätzlzentrum Sonnwendviertel sollen die Menschen einander begegnen und ihre Nachbarschaft stärken. Jetzt wurde es eröffnet.

Wo bis vor kurzem noch ein Fahrradabstellraum war, ist jetzt ein Ort der Begegnung mit Kinderbüchern, Küche, Couch und Spielecke. Es ist zwar keine Kinderbetreuungsstätte, aber man kann hier zum Beispiel an Einkaufssamstagen seine Kinder unter Aufsicht spielen lassen.

Der Ursprung der Initiative eines Grätzlzentrums kommt aus dem Serviceangebot „gemeinsam stärker“ der Sozialbau AG. Es richtet sich mit Angeboten und Services an die Bewohnerinnen und Bewohner in unterschiedlichen Lebenslagen. Außerdem dient es als Plattform, auf der die Sozialbau-Community miteinander in Kontakt treten kann.

Das Grätzlzentrum steht von nun an den Bewohnerinnen und Bewohnern des Sonnwendviertels offen.