Schließen
Bezirksflash: Schmuggler aufgeflogen Bezirksflash: Schmuggler aufgeflogen
Gesellschaft

Bezirksflash: Schmuggler aufgeflogen

Zigaretten-Schmuggler aufgeflogen (5.), Santa Run im Prater (2.) und Holzbacköfen für Penzing (14.)
Vanessa Kogler
Montag, 16. Dezember 2019
Verfasst am 16.12.2019 von Vanessa Kogler

Margareten
Bei einer Routinekontrolle am Margaretengürtel geht der Polizei am Sonntag ein Zigarettenschmuggler ins Netz. Der 43-jährige Lenker aus Serbien versucht mit dem Auto zu flüchten, gibt aber kurze Zeit später auf. Im Fahrzeug finden die Beamten 210 Zigaretten-Stangen. Der Mann erhält eine Anzeige, die Schmuggelware bekommt das Zollamt.

Leopoldstadt
Viele rote Zipfelmützen in der Prater Hauptallee. Dort ist am Sonntag der sogenannte Santa Run über die Bühne gegangen – und zwar mit neuem Teilnehmerrekord. Insgesamt waren an die 1.700 Laufbegeisterte mit dabei. Für die GewinnerInnen gab es Christbäume anstatt von Pokalen.

Penzing
In Penzing gibt es jetzt zwei Holzbacköfen – und zwar am Laurentiusplatz in Breitensee und am Wolfersberg. Die Backöfen sind Teil zweier Grätzelprojekte und dürfen kostenlos zum Pizza- oder Brotbacken genutzt werden, Termine gibt’s online zum Reservieren.