Schließen
Adventmarkt der Schulen im 15. Bezirk Adventmarkt der Schulen im 15. Bezirk
Soziales

Adventmarkt der Schulen im 15. Bezirk

Die Bezirksvorstehung vom 15. Bezirk hat einen ganz besonderen Adventmarkt ins Leben gerufen.
Rebin Showkat
Montag, 09. Dezember 2019
Verfasst am 09.12.2019 von Rebin Showkat

Hier kommen alle Schülerinnen und Schüler vor dem neuen Jahr noch einmal zusammen und feiern miteinander: Bei dem schuleigenen Adventmarkt der Sir-Karl-Popper-Schule, bei dem sich die Volkschule, die neue Mittelschule und das Polytechnikum treffen und so richtig Spaß haben dürfen.

Die Idee kam so gut an, dass alle mit im Boot sein wollten. LehrerInnen, SchülerInnen sowie Eltern haben sich an diesem erstmaligen Projekt mit all ihrer Kreativität beteiligt und Beiträge gestaltet.

Der schuleigene Adventmarkt soll auch Geld für einen karitativen Zweck sammeln. Der Erlös kommt Kindern sowie deren Familien zugute, denen die Teilnahme an kostenpflichtigen, schulischen Aktivitäten finanziell schwerer fällt.