Schließen
W24-Bezirksflash: T.G.I Friday's insolvent W24-Bezirksflash: T.G.I Friday's insolvent
Menschen

W24-Bezirksflash: T.G.I Friday's insolvent

FAVORITEN: Diabetes-Zentrum, LIESING: Neuer Supermarkt, SIMMERING: Aus für Hafen-Open-Air.
Alessa Däger
Donnerstag, 14. November 2019
Verfasst am 14.11.2019 von Alessa Däger

FAVORITEN: Neues Diabetes-Zentrum
In Wien leben österreichweit gesehen die meisten Diabetiker. Wienweit gesehen, leben die meisten Diabetiker in Favoriten. Um deren Versorgung zu verbessern, wird in dem Bezirk bis spätestens Anfang 2021 Jahr ein Diabeteszentrum errichtet. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben. Das Zentrum soll rund 500 Quadratmeter groß werden und bis zu 8.000 Patienten versorgen – Kostenpunkt knapp 4 Millionen Euro.

LIESING: Neue Einkaufsmöglichkeiten
Der 23. Bezirk bekommt neue Einkuafsmöglichkeiten. In der Breitenfurterstraße Ecke Möllergasse soll eine LIDL-Filiale aufsperren -  außerdem ist eine Filiale des Drogerie Fachmarkts Müller geplant. Eröffnungstermin: Frühling 2020.

INNERE STADT: T.G.I Friday´s insolvent
Am Schubertring 13 lockt die US-Kette T.G.I Friday‘s seit Jahren Burger-Liebhaber aus ganz Wien. Wegen finanzieller Probleme ist die Zukunft nun unsicher. Ob das überschuldete TGI Fridays seine Pforten schließen muss, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen entscheiden. Das Unternehmen möchte den Betrieb allerdings aufrechterhalten. Dazu wurde bereits ein Sanierungskonzept ausgearbeitet. Es sieht Neben Marketingmaßnahzmen auch Personalreduktion vor. Dessen Erfolgsaussichten wird am Donnerstag ein Konkursrichter des Wiener Handelsgericht beurteilen.

SIMMERING: Aus für Hafen Open Air
14 Jahre lang war das Hafen Open Air ein Fixpunkt im Wiener Festivalsommer. Nun haben die Veranstalter offiziell das Aus bekanntgegeben. Grund seien die wirtschaftliche, aber auch die personaltechnische Lage. Vorerst heiße es Abschied nehmen – eine Rückkehr des Hafen Open Airs wollen sie Veranstalter allerdings nicht ausschließen.