Schließen
W24-Bezirksflash: Rathaus zeigt sich solidarisch W24-Bezirksflash: Rathaus zeigt sich solidarisch
Chronik

W24-Bezirksflash: Rathaus zeigt sich solidarisch

Simmering: Christkind vermisst und Rudolfsheim-Fünfhaus: Anrainerparkplätze werden getestet.
Simon Windegger
Donnerstag, 28. November 2019
Verfasst am 28.11.2019 von Simon Windegger

Innere Stadt: Red Ribbon Flagge ziert Rathaus
Der 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Zu diesem Anlass ist am Rathaus wieder eine Fahne mit der symbolischen roten Schleife gehisst worden. Der für Antidiskriminierung zuständige Wiener Stadtrat Jürgen Czernohorszky und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker haben am Donnerstag die Red-Ribbon-Fahne angebracht. Sie dienst als sichtbares Symbol der Solidarität der Stadt Wien.

Simmering: Christkind vermisst
Der Weihnachtsmarkt am Enkplatz hat erst seit vergangenem Wochenende geöffnet. Nun wurde bereits zum zweiten Mal ist das Christkind aus der Krippe gestohlen worden. Bezirkschef Paul Stadler wendet sich jetzt via Facebook an die Öffentlichkeit und bittet um die Rückgabe der Figur.

Rudolfsheim-Fünfhaus: Anrainerparkplätze werden getestet
Rudolfsheim-Fünfhaus führt als achter Bezirk Anrainerparkplätze ein. Ein Pilotprojekt testet jetzt, die Parkplätze nur von 18:00 bis 08:00 Uhr für Anrainer zu reservieren. Tagsüber dürfen auch bezirksfremde Autofahrer die Stellplätze benutzen. Der Test dauert sechs Monate und betrifft 100 Parkplätze in einem dicht verparkten Grätzel nahe der Stadthalle.