Schließen
Bezirksflash: COPD-Patient schafft Weltrekord Bezirksflash: COPD-Patient schafft Weltrekord

Bezirksflash: COPD-Patient schafft Weltrekord

Simmering: Flug verpasst und Leopoldstadt: LKW kracht in Zug.
Siniša Puktalović
Mittwoch, 20. November 2019
Verfasst am 20.11.2019 von Siniša Puktalović

Donaustadt: Weltrekord
Geschafft. Ein Patient mit einer schweren Lungenerkrankung namens COPD hat heute einen neuen Weltrekord aufgestellt. Er hat die 779 Stufen des Donauturmes bestiegen. Nie zuvor ist ein COPD-Patient so Hoch gekommen. Wir sagen: Chapeau!

Simmering: Flug verpasst
Letzter Halt Zentralfriedhof. Das hieß es am Dienstagvormittag kurzzeitig für Fahrgäste eines ÖBB-Railjets. Bei einer Panne blieb der Zug Richtung Flughafen Wien fahrend auf Höhe des Zentralfriedhofes stehen und konnte erst nach eineinhalb Stunden wieder den Fahrtbetrieb aufnehmen. Viele der Passagiere verpassten dadurch ihren Flug.

Leopoldstadt: LKW kracht in Zug
In den frühen Morgenstunden des Mittwochs krachte eine LKW beim Frachtbahnhof Donaukai in einen Zug der ÖBB. Der Lkw dürfte versehentlich auf den mit einer Schranke gesicherten Übergang gefahren sein. Verletzt wurde niemand.