Schließen
Wiener spenden für bosnisches Flüchtlingslager Wiener spenden für bosnisches Flüchtlingslager
Gesellschaft

Wiener spenden für bosnisches Flüchtlingslager

Wiener Rapper Kid Pex organiserte in Wien eine große Spendenaktion für das bosnische Flüchtlingslager Vučjak.
Siniša Puktalović
Mittwoch, 23. Oktober 2019
Verfasst am 23.10.2019 von Siniša Puktalović

„Menschenunwürdige Bedingungen“ so beschreibt Petar Rosandić, besser bekannt als der Wiener Rapper Kid Pex, die Situation in Vučjak, in Bosnien und Herzegowina. Nach seinem letzten Besuch vor ein paar Wochen in dem bosnischen Flüchtlingslager nahm er sich zur Aufgabe den Menschen dort zu helfen. Seit Wochen organisiert er mit anderen Aktivisten in Wien Demos unter dem #FreeVucjak und auch Spendenaktionen für die Flüchtlinge. So auch diesen Dienstag im Verein Boem, im fünften Wiener Gemeindebezirk. Und die Spenden sind zahlreich geworden. „Wir werden am Wochenende mit insgesamt fünf Kombis - drei davon sind große Transporter - nach Vučjak fahren und die Spenden an die Flüchtlinge verteilen“, so Kid Pex.