Schließen
Versuchte Vergewaltigung: Mann streitet alles ab Versuchte Vergewaltigung: Mann streitet alles ab
Chronik

Versuchte Vergewaltigung: Mann streitet alles ab

Der 19-Jährige stellte sich bei der Polizei, streitet die Tat aber vehement ab. Jetzt wurde er festgenommen.
Hannes Huss
Montag, 21. Oktober 2019
Verfasst am 21.10.2019 von Hannes Huss

Ein 19-jähriger Mann, der am 6. Oktober versucht haben soll, eine 22-Jährige in Simmering zu vergewaltigen, ist am Montag von der Polizei einvernommen worden. Er war dabei nicht geständig. Anschließend wurde er festgenommen, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer.

Der Mann hat sich am Sonntag von sich aus gestellt, nachdem er sich auf den von der Polizei veröffentlichen Fahndungsbildern wiedererkannt hatte. Der Österreicher habe am 6. Oktober versucht, die Frau in den Kellerabteilen eines Hauses in der Kopalgasse zu vergewaltigen.

Er verfolgte demnach die 22-Jährige von der U-Bahnstation Enkplatz, drängte sie ins Stiegenhaus, schlug ihr mit der Faust ins Gesicht und zerrte sie zu den Kellerabteilen. Da die junge Frau laut zu schreien begann, ergriff der Mann die Flucht. (APA/Red)

Bild: LPD Wien