Schließen
Spesen: NEOS fordern von FPÖ Aufklärung Spesen: NEOS fordern von FPÖ Aufklärung
Politik

Spesen: NEOS fordern von FPÖ Aufklärung

NEOS-Wien-Chef Christoph Wiederkehr nimmt die Wiener FPÖ in die Mangel.
Hannes Huss
Mittwoch, 09. Oktober 2019
Verfasst am 09.10.2019 von Hannes Huss

Die Wiener NEOS zeigen sich entrüstet darüber, dass im möglichen Spesen-Sumpf der Wiener FPÖ derzeit keine offensichtliche Bewegung herrscht.

NEOS-Wien Klubobmann Christoph Wiederkehr: "Wie kann es sein, dass man so lange braucht, um die Bücher zu prüfen? Es entsteht der Eindruck, dass hier vom System Wiener FPÖ abgelenkt werden soll. Dominik Nepp als langjähriger Finanzreferent muss doch Bescheid wissen, was hier abgelaufen ist? Die angebliche Partei der kleinen Leute soll nun endlich offenlegen, wofür in den vergangenen Jahren das Steuergeld der Wienerinnen und Wiener verprasst wurde!".

Jetzt stellt die Partei 30 Fragen an die Wiener FPÖ. Wiederkehr wolle der Partei "keine Ruhe lassen" und besteht auf der vollen Aufklärung. Außerdem fordert Wiederkehr von Bürgermeister Michael Ludwig, Vizebürgermeisterin Birgit Hebein und ÖVP-Wien-Chef Gernot Blümel mehr gemeinsame Anstrengung, die FPÖ-Spesen vom Rechnungshof prüfen zu lassen. (hh/Red)