Schließen
Die stärkste Limomarke kommt aus Wien! Die stärkste Limomarke kommt aus Wien!
Wirtschaft

Die stärkste Limomarke kommt aus Wien!

Almdudler ist beliebter denn je. Das Wiener Unternehmen freut sich, die Nr 1 am Limomarkt zu sein.
Hannes Huss
Mittwoch, 09. Oktober 2019
Verfasst am 09.10.2019 von Hannes Huss

Limonaden: Wer glaubt, die Hoch-Zeiten des süßen Erfrischunggetränks sind mit Ende der Achziger Jahre und mit dem Beginn des Booms so genannter Wellness-Getränke vorbei, der irrt. Denn Almdudler, die Limonade aus Wien-Döbling, erfreut sich weiterhin höchster Beliebtheit. Die Kräuter-Limonade mit dem originären Geschmack, die in Wien produziert wird, ist aktuell die Nummer 1 am österreichischen Limo-Markt und kann starke US-Konkurrenz auf Abstand halten - zumindest wenn es nach einer neuen Studie des Meinungsforschungsinstituts market geht.

Nach 2018 ist die Marke auch 2019 wieder Limonaden-Gesamtsieger und hat sich bei den Konsumenten gegen 29 andere Limomarken durchgesetzt. Das Familienunternehmen aus Wien freut sich über diese Ehrung. „Als österreichisches Familienunternehmen war und ist es uns immer ein großes Anliegen, mit Almdudler österreichisches Lebensgefühl in der Flasche zu vermitteln. Wir bewahren Tradition, sind aber trotzdem offen für Neues und die sich verändernden Wünsche der Konsumentinnen und Konsumenten. Es ist schön, dass dieser Weg so positiv ankommt“, so Almdudler.

Alm

Ein architektonischer Hingucker: "Das Almdudler-Haus"

Almdudler ist seit 1957 am Markt und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit bei Groß und Klein. Sogar in US-Foren, auf Youtube-Kanälen oder in Asien ist Almdudler in aller Munde. So wird Touristen in diversen Food-Vlogs häufiger auf jeden Fall geraten, bei einem Wien-Besuch eine Flasche der erfrischenden Kräuterlimonade zu sich zu nehmen - diese sei "einzigartig und unvergleichbar". (hh/Red)

Foto: Almdudler Presse