Schließen
Die Erfolgsgeschichte des Athanas Matheka Die Erfolgsgeschichte des Athanas Matheka
Soziales

Die Erfolgsgeschichte des Athanas Matheka

Der kenianische Unternehmer erzählt in Wien über seine Unternehmensgründung und wie Oikocredit ihm dabei half.
W24 Redaktion
Dienstag, 22. Oktober 2019
Verfasst am 22.10.2019 von W24 Redaktion

Mit Honig konnte sich Athanas Matheka seinen Wunsch erfüllen. Den Wunsch, Unternehmer zu sein, um in seiner Heimat Kenia unabhängig und selbstbestimmt leben zu können. Mit der Gründung von Greenforest Foods gelang ihm das auch. In Wien berichtet der kenianische Unternehmer von anfänglichen Schwierigkeiten, die sich aufgrund mangelnder Finanzierung ergaben.
Die Mitglieder des österreichischen Förderkreis Oikocredit Austria werden regelmäßig durch Vorträge wie die von Athanas Matheka über Entwicklungen informiert, um sich selbst ein Bild davon zu machen.