Schließen
Bezirksflash: „Hörndlwald bleibt grün“ Bezirksflash: „Hörndlwald bleibt grün“
Chronik

Bezirksflash: „Hörndlwald bleibt grün“

Hietzing: Hörndlwald bleibt grün – Ottakring: Neulerchenfelderstraße fertig – Favoriten: Drogen-Clown gestoppt
Michael Fahrner-Glatz
Freitag, 18. Oktober 2019
Verfasst am 18.10.2019 von Michael Fahrner-Glatz

Hietzing – „Hörndlwald bleibt grün“

„Der Hörndlwald bleibt grün“ sagt am Freitag die zuständige Stadträtin Kathrin Gaál. Pläne dort eine Reha-Klinik zu errichten wurden schon länger diskutiert. Gaál begründet ihre Entscheidung damit, dass der Betreiber das Projekt bis jetzt nicht realisiert habe. Jetzt wird sein Vertrag nicht verlängert.
Anrainer und der Bezirk haben sich seit Jahren gegen die Verbauung gewehrt.

Ottakring – Neulerchenfelderstraße Neu

Die Sanierungsarbeiten auf der Neulerchenfelderstraße sind zum Großteil abgeschlossen. Das Ergebnis: Mehr Grün, breitere Gehsteige, Radständer und neue Sitzgelegenheiten. Vergangenes Jahr im Sommer wurde mit der Neugestaltung in drei Etappen begonnen.
Feierlich eröffnet wird die Neulerchenfelderstraße kommende Woche Donnerstag.

Favoriten – Drogen-Clown gestoppt

Und im 10. Bezirk konnte die Polizei einen Drogen-Clown nur durch einen Schreckschuss stoppen. Ein 26-jähriger mit Clownmaske hat sich in der Nacht auf Freitag am Hauptbahnhof herumgetrieben. Nachdem die Polizei auf ihn aufmerksam geworden ist, ist er davongelaufen. Der 26-jährige hatte ein Päckchen Marihuana bei sich. Deshalb und wegen seiner „Dummheit“ sei er auch geflüchtet. Sagt der 26-jährige selbst.