Schließen
Sozialbau: Team Kick mit Spaß! Sozialbau: Team Kick mit Spaß!
Sport

Sozialbau: Team Kick mit Spaß!

Am Sportplatz des SC Red Star hat die Sozialbau AG ein altes Brettspiel auf den grünen Rasen verfrachtet.
Larissa Putz
Mittwoch, 19. September 2018
Verfasst am 19.09.2018 von Larissa Putz

Bewohner von 22 Wohnhausanlagen der Sozialbau AG waren beim so genannten Team Kick Turnier mit dabei. Bereits zum sechsten Mal hat am Fußballplatz des Red Star Penzing das lustige Turnier stattgefunden, bei dem es keinen Schiedsrichter braucht. Ziel war es, das so genannte Tipp Kick Brettspiel auf den grünen Rasen zu verfrachten und die Bewohner gegeneinander antreten zu lassen. Dabei stand der Kampf nicht im Vordergrund, sondern eher das Kennenlernen und Zusammenwachsen als Gemeinschaft. Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt.