Schließen
20 Jahre "Hofbauer" im Metropol 20 Jahre "Hofbauer" im Metropol
Kultur

20 Jahre "Hofbauer" im Metropol

Peter Hofbauer und Adi Hirschal anlässlich des Galaabends im Wiener Metropol im Talk mit Gerhard Koller.
Hannes Huss
Mittwoch, 19. September 2018
Verfasst am 19.09.2018 von Hannes Huss

Peter Hofbauer mag sich zwar nicht zwingend als Direktor des "Wiener Metropol" in Hernals nennen, er zeichnet sich dennoch für die Leitung des immer wieder ausverkauften Hauses in der Hernalser Hauptstraße aus - und das seit 20 Jahren. Er gilt als absolute Instanz in Wien. Am Mittwoch findet im Metropol ein Galaabend zu Ehren Hofbauers statt - ein Rückblick auf 20 Jahre wird im Rahmen einer großen Jubiläumsshow gefeiert. Heute kommt im Haus dort zusammen was im kulturellen Bereich Rang und Namen hat.

Schauspieler Adi Hirschal präsentiert etwa Ausschnitte aus seinem "Don Giovanni" (u.a. mit Peter Lodynski und Gabi Schuchter), mit dem er im Oktober 2018 im Metropol zu sehen sein wird. Die hauseigene Formation "Gaudi Quattro" (Thomas Strobl, Toni Matosic, Rainer Sokal und Peter Hofbauer) bringt viele Höhepunkte aus ihren abendfüllenden Programmen mit musikalischen Parodien und Wienerisch geprägtem Wortwitz. Auch bei "Insieme" ( Monika Ballwein, Christian Deix, Rene Velazquez und Erik Arno) handelt es sich um eine Unterhaltungsmarke, die aus dem Metropol hervorgegangen ist, im Speziellen aus der Musicalserie "Ti Amo" I bis III.

Am Dienstag waren Peter Hofbauer und Adi Hirschal bei W24-Anchor Gerhard Koller zu Gast!

20 Jahre Hofbauer
Wiener Metropol
17., Hernalser Hauptstraße 55