Schließen
Mehr Grün für Margareten Mehr Grün für Margareten
Gesellschaft

Mehr Grün für Margareten

Weniger Asphalt für den Einsiedlerpark (5.): stattdessen gibt es mehr Grün, neue Spielbereiche und Bänke.
W24 Redaktion
Donnerstag, 20. September 2018
Verfasst am 20.09.2018 von W24 Redaktion

Sechs Monate hat die Neugestaltung gedauert, jetzt ist der Einsiedlerpark in Margareten fertig. Am Donnerstag war die offizielle Eröffnung. Im Bezirk freut man sich über deutlich mehr Grün in Form von Pflanzen, Sträuchern, Wiesen und Beeten.

Laut Bezirksvorsteherin Susanne Schaefer-Wiery mussten 600 Quadratmeter Asphalt dem frischen Grün weichen. Was sonst noch neu ist: zahlreiche Bänke und Sitzgelegenheiten, ein Ballspielkäfig und die zwei Kinderspielbereiche.
Die W24-Umfrage vor Ort zeigt: Der neue Park kommt bei den Margaretnern gut an. Einziger Wehrmutstropfen: Tische gibt es nur mehr im Kinderbereich und ein fixes WC war schlussendlich doch nicht im Budget drin. (vk)