Schließen
August bringt Nächtigungsrekord August bringt Nächtigungsrekord
Wirtschaft

August bringt Nächtigungsrekord

Plus von 4,5 Prozent - Stärkste Zuwächse bei Gästen aus USA, Großbritannien und China.
Alessa Däger
Donnerstag, 20. September 2018
Verfasst am 20.09.2018 von Alessa Däger

Die Bundeshauptstadt kann sich über einen neuen Nächtigungsrekord im August freuen: Mit 1,715.000 Gästenächtigungen wurde der Vergleichsmonat 2017 um 4,5 Prozent übertroffen, teilte der Wien-Tourismus in einer Aussendung am Donnerstag mit.

Die Bettenauslastung stieg von 71 Prozent auf 71,6 Prozent. Gleichzeitig hatte Wiens Hotellerie mit rund 66.700 Betten um etwa 800 mehr anzubieten als im August 2017.

Acht der zehn nächtigungsstärksten Herkunftsmärkte verzeichneten Zuwächse: Die USA, Großbritannien und China wuchsen im zweistelligen Prozentbereich, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und die Schweiz einstellig. Deutschland und Russland konnten ihre Werte aus dem August des Vorjahres nicht erreichen.(apa)