Schließen
Rote Herzen am Neustifter Kirtag Rote Herzen am Neustifter Kirtag
Events

Rote Herzen am Neustifter Kirtag

Bürgermeister Michael Ludwig feierte ausgelassen am Neustifter Kirtag. Bis Montag werden 100.000 Besucher erwartet.
Hannes Huss
Montag, 20. August 2018
Verfasst am 20.08.2018 von Hannes Huss

Rote Lebkuchenherzen mit liebenswürdigen Wien-Sprüchen drauf - diese brachte Bürgermeister Michael Ludwig zum Neustifter Kirtag mit. Der neue Bürgermeister eröffnete nämlich am Freitag die bereits 265. Ausgabe des traditionellen Kirtags in Döbling. Der 57-Jährige kam natürlich - genau so wie etwa Landesparteisekretärin Barbara Novak (zugleich Vorsitzende der SPÖ Döbling) - in Tracht. Novak hatte sich für den Kirtag laut eigenen Angaben ihr allererstes Dirndl zugelegt.

Zünftig und ausgelassen gings für den Bürgermeister jedenfalls zu - die Eröffnung fand beim Heurigen Zeiler statt. Gemeinsam wurde gelacht, geschunkelt und musiziert - Ludwig nahm sich auch für das eine oder andere persönliche Gespräch Zeit. Ebenfalls Zeit fand der Bürgermeister für die politische Konkurrenz. Mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache - traditioneller Besucher am Kirtag - gabs ein gemeinsames Foto und auch die eine oder andere lockere Plauderei.

W24-Moderator und Redakteur Michael Glatz sieht sich am Montag noch einmal den Neustifter Kirtag an - ein Lokalaugenschein ist um 18:30 Uhr in 24 Stunden Wien zu sehen!

Kirtags-Chef Wolfgang Zeiler ist am Montag übrigens auch Studiogast bei Gerhard Koller! Einschalten!

Bild: SPÖ WIEN