Schließen
Verteilerkreis: Parkplatz für vier Euro Verteilerkreis: Parkplatz für vier Euro
Verkehr

Verteilerkreis: Parkplatz für vier Euro

Schon lange wird über die Zukunft am Verteilerkreis diskutiert. Jetzt ist immerhin die Zwischenlösung fertig.
Andreas Liberda
Freitag, 13. Juli 2018
Verfasst am 13.07.2018 von Andreas Liberda

Seit die Verlängerung der U-Bahn am Verteilerkreis angekommen ist, wird über die Zukunft des riesigen Kreisverkehrs diskutiert. Erst haben sich die Pläne der Asfinag über eine mögliche Verbauung des Areals zerschlagen. Danach hat sich der Bezirk gegen die Errichtung des zentralen Busterminals gewehrt. Jetzt ist immerhin eine Zwischenlösung fertig.

Ab Freitag kann man im Ostteil des Geländes nämlich parken. Und das ist wohl vor allem für Pendler interessant. Um relativ günstige vier Euro kann man an Automaten eine Parkkarte für 24-Stunden beziehen. Im Parkpickerl-Bezirk Favoriten eigentlich eine Okkasion. Das Ticket ist gut sichtbar im Auto zu hinterlegen.

Rund 200 Stellplätze stehen zur Verfügung. Wie lange die Zwischenlösung als solche bestehen bleibt ist noch nicht klar. Der gelernte Wiener weiß: Das kann durchaus eine Langzeitlösung werden.