Schließen
Verteilerkreis: Zwischenlösung statt Busterminal Verteilerkreis: Zwischenlösung statt Busterminal
Verkehr

Verteilerkreis: Zwischenlösung statt Busterminal

Der Verteilerkreis ist der zweitgrößte Kreisverkehr in Wien und wartet auf eine aktive Gestaltung seiner Fläche.
Andreas Liberda
Dienstag, 23. Jänner 2018
Verfasst am 23.01.2018 von Andreas Liberda

Er ist nach dem Praterstern der zweitgrößte Kreisverkehr in Wien. Und wartet auf eine aktive Gestaltung seiner Fläche. Die Rede ist vom Verteilerkreis in Favoriten. Mittlerweile ist ja auch die U-Bahn am Verteilerkreis angekommen. Aus den weitreichenden Plänen, die es für die Zeit nach der Baustelle gab, ist bisher aber nichts geworden.

Die Zukunft des rund vier Hektar großen Geländes ist weiterhin offen, heißt es aus dem Büro des Bezirksvorstehers Markus Franz. Die Asfinag, der das Gelände zum Teil gehört, hat ihre Pläne, hier die Konzernzentrale zu errichten, schon länger abgeblasen. Und auch aus den andern geplanten Hochhäusern wurde nichts. Auch als Standort für einen zentralen, internationalen Busbahnhof ist der Verteilerkreis im Gespräch. Doch dagegen legt sich der Bezirk quer.