Schließen
Austria: Mit rosarotem Panther im Tor Austria: Mit rosarotem Panther im Tor
Sport

Austria: Mit rosarotem Panther im Tor

Ein neuer Sponsor sorgt für einen neuen, markanten Farbton in der violetten Generali-Arena. Ab sofort steht ein rosaroter Panther im Tor der Veilchen.
Andreas Liberda
Mittwoch, 11. Juli 2018
Verfasst am 11.07.2018 von Andreas Liberda

Bei der Wiener Austria werden derzeit einige Baustellen fertig. Allen voran sind die Arbeiten rund um die neue Generali-Arena in der Zielgeraden. Am kommenden Freitag findet schon das Eröffnungsspiel gegen Borussia Dortmund statt. Allerdings ist das Spiel schon seit Wochen ausverkauft.

Aber auch hinter den Kulissen der Veilchen tut sich was. Ein neuer Trikotsponsor wird in Zukunft auf der Brust der Austrianer zu sehen sein. Mit Harreither ist es durchaus ein alter Bekannter. Mit dem Wasseraufbereiter BWT wird am Mittwoch auch ein weiterer sogenannter Premium-Partner präsentiert. Bisher war BWT vor allem im Motorsport und Schisport durch die rosa Farbe präsent. Jetzt sorgt man in der Generali-Arena für markante Banden und ein markantes Tormann-Trikot. Die Austria hat somit in Zukunft einen rosaroten Panther im Tor.

Mit den jetzigen Sponsoren ist man jedenfalls finanziell unter den Top drei in der Bundesliga. Dort will man auch sportlich wieder hin. Die neue Saison beginnt übrigens am 27. Juli mit dem Spiel gegen Wacker Innsbruck.