Schließen
So violett wird Favoriten So violett wird Favoriten
Sport

So violett wird Favoriten

Die neue Generali-Arena der Wiener Austria steht kurz vor der Fertigstellung. Jetzt wurde der violette Rasen verlegt. Mit VIDEO!
Andreas Liberda
Donnerstag, 17. Mai 2018
Verfasst am 17.05.2018 von Andreas Liberda

Seit Juni 2016 baut die Wiener Austria ihr Stadion um. Mit der neuen Generali-Arena hat Favoriten ein neues Grätzl-Zentrum mitten im Bezirk. Und auch im Stadion wird es ein markantes Zeichen für den neuen Boden der Veilchen geben. Nämlich violetten Rasen rund um das Spielfeld.


Für die Fans heißt es sich aber noch ein wenig gedulden. Denn wer ein Stück vom Rasen will, bekommt erst in einigen Wochen die Gelegenheit dazu. Die Re-Designer der Gabarage werden die Rasenreste zu Einzelstücken verarbeiten. Zu bekommen sind sie dann über den Fan-Shop der Austria.


Beim Umbau des Stadions wird es übrigens keine Verlängerung geben. Derzeit sind die Arbeiten voll in der Zeit. Das Eröffnungsspiel am 13. Juli gegen Dortmund ist ja schon länger fixiert. Im Herbst wird dann auch erstmals ein Länderspiel in Favoriten stattfinden. Am 6. September spielt Österreich ein Freundschaftsspiel gegen Schweden in der Generali-Arena.