Schließen
Genussfest: Kulinarischer Streifzug durchs Land Genussfest: Kulinarischer Streifzug durchs Land
Kulinarik

Genussfest: Kulinarischer Streifzug durchs Land

Der künftige Bürgermeister Michael Ludwig war dabei und fordert Super-Greissler für bessere Nahversorgung. Mit VIDEO!
Michael Fahrner-Glatz
Montag, 14. Mai 2018
Verfasst am 14.05.2018 von Michael Fahrner-Glatz

200 Aussteller an 3 Tagen

Knapp 200 Aussteller sind mit unzähligen Köstlichkeiten dabei gewesen: von steirischen Kürbiskernen über Tiroler Käse bis hin zu Lebkuchen aus Oberösterreich hat es Köstlichkeiten aus dem ganzen Land gegeben. Unter die Besucher hat sich auch Wiens angehender Bürgermeister Michael Ludwig gemischt: "Was die wenigsten Wienerinnen und Wiener wissen: Wir könnten uns fast autark mit Gemüse versorgen! Mit Gemüse das nachhaltig und biologisch hergestellt wird.", lobt Michael Ludwig die Situation in Wien.

Super-Greissler soll kommen

Am Rande des Genussfestivals betont Michael Ludwig gegenüber W24 aber auch, wie wichtig es ist, dass auch die großen Nahversorgerketten immer mehr regionale Produkte im Sortiment haben, "ergänzend dazu habe ich ja vor in der Nahversorgung auch kleinteiliger überall dort, wo die Ketten nicht präsent sein können, so etwas wie einen Super-Greissler zu entwickeln, wo die Bevölkerung die Möglichkeit hat, sich im unmittelbaren Wohn- und Lebensumfeld mit diesen österreichischen Produkten zu versorgen."