Schließen
Trainer muss hinter Gitter Trainer muss hinter Gitter
Chronik

Trainer muss hinter Gitter

Viereinhalb Jahre Haft hat jetzt ein ehemaliger Volleballtrainer ausgefasst.
Andreas Liberda
Mittwoch, 14. März 2018
Verfasst am 14.03.2018 von Andreas Liberda

Jener Volleyballtrainer dem vorgeworfen wird, sechs unmündige Mädchen sexuell missbraucht zu haben, ist heute am Wiener Landesgericht zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der 61-Jährige hat jahrelang als Nachwuchstrainer für einen großen heimischen Volleyballverein gearbeitet. Unter seinen Opfern war auch seine Enkelin, die er insgesamt 42 Mal unsittlich berührt hat. Sein jüngstes Opfer war zum Tatzeitpunkt gerade mal 6 Jahre alt. In seinem Schlusswort entschuldigte sich der Angeklagte bei allen geschädigten Mädchen und Eltern. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.