Schließen
METAstadt wird zum Osterparadies METAstadt wird zum Osterparadies
Lifestyle

METAstadt wird zum Osterparadies

Die METAstadt wird immer mehr zur gefragten Eventlocation. Am Ostersonntag etwa findet ein riesiger Ostermarkt statt.
Hannes Huss
Montag, 26. März 2018
Verfasst am 26.03.2018 von Hannes Huss

Am Ostersonntag wird es in der METAstadt in der Dr. Otto-Neurath-Gasse in der Donaustadt bunt und lebendig: Zu einem riesigen Flohmarkt, der jeden Sonntag zwischen 7 und 14 Uhr (indoor und outdoor) stattfindet, gesellt sich ein großer Ostermarkt mit zahlreichen speziellen Attraktionen auch für Kinder dazu. Für den einen oder anderen vielleicht ein Grund mehr, das kultige Gebäude am Ostersonntag einmal zu besuchen und die Atmosphäre zu genießen.

„Natürlich dürfen dieses Mal ganz besondere Highlights wie vier große Indoor-Hüpfburgen und Osterbasteln für unsere kleinen Besucherinnen und Besucher nicht fehlen“, erklärt METAstadt-Managerin Martina Mösslinger. Für die Eltern warten schöne Sachen rund um Kinder und Babys: Kleidung, Spielzeug, Sport und Vieles mehr. „Aber natürlich findet auch unser bewährter METAMarkt Flohmarkt statt. Hier bieten viele Aussteller Raritäten, Interessantes sowie kleine und große Schnäppchen. Stöbern zahlt sich allemal aus.“

Erreichbar ist die METAStadt – und damit auch der METAMarkt – übrigens ganz einfach: mit dem Auto über die Südosttangente A23 fahrend, nimmt man von Norden die Abfahrt Hirschstetten bzw. von Süden die Abfahrt Stadlau. Gratis Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.

Bei Anfahrt mit der Straßenbahn einfach von der U1 Station Kagran oder U2 Station Hardeggasse die Linie 25 oder die Linie 26A in Richtung Großenzersdorf nehmen und bei der Station „Erzherzog Karl Straße“ aussteigen. Auch die Schnellbahn S80 vom Hauptbahnhof oder von Simmering Ostbahn hält bei der Station „Erzherzog Karl Straße“ und bietet daher eine einfache Möglichkeit, die METAStadt zu erreichen.

Bild: METAstadt