Schließen
Mit Verantwortung ins Internet Mit Verantwortung ins Internet
Bildung

Mit Verantwortung ins Internet

Software-Gigant Microsoft hält vor Schülern einen Vortrag über verantwortungsvolle Internetnutzung.
Rebin Showkat
Dienstag, 20. Februar 2018
Verfasst am 20.02.2018 von Rebin Showkat

Kinder im Internet: Das erzeugt bei vielen Eltern ein mulmiges Gefühl! Der Spross könnte ein Abo abschließen, das sich erst auf der Kreditkarte bemerkbar macht. Was, wenn er vertrauliche Daten und Fotos in Umlauf bringt, oder der ganzen Welt verrät, wann die Familie ihren zweiwöchigen Sommerurlaub geplant hat. Und da gibt es noch viel Schlimmeres, über das man gar nicht nachdenken möchte. Da hilft nur Aufklärung: Software-Gigant Microsoft ist anlässlich des Safer Internet Days zu Gast in der Wiener Neuen Mittelschule Glasergasse. Die Schüler sollen aufgeklärt werden über die sichere und verantwortungsvolle Internetnutzung..

Die Gefahren lauern überall in den Weiten des World Wide Web. Aber die Experten sind sich sicher: Kinder davon abzuschotten, wird einerseits gar nicht möglich sein, und ist andererseits auch nicht sinnvoll, da das Internet gerade für jüngere Menschen große Vorteile und Chancen auf ihrem späteren Lebensweg bietet.