Schließen
Floridsdorf: Dealer festgenommen Floridsdorf: Dealer festgenommen
Chronik

Floridsdorf: Dealer festgenommen

Mit Heroin und Kokain hat offenbar eine Tätergruppe in Wien-Floridsdorf gedealt.
W24 Redaktion
Montag, 10. Dezember 2018
Verfasst am 10.12.2018 von W24 Redaktion

Seit Wochen waren auf Suchtgifthandel spezialisierte Beamte des Landeskriminalamtes den Männern auf der Spur. Nach Observierungen erfolgten am Freitag drei Festnahmen. Ein Verdächtiger 21-Jähriger schluckte bei der Anhaltung in Floridsdorf mehrere Kugeln mit Heroin und kam ins Spital, berichtete die Polizei am Sonntag.

Zeitgleich erfolgte die Festnahme eines "Beitragstäters" (22) . Bei einer Hausdurchsuchung in der Meistergasse, ebenfalls in Floridsdorf, warf ein weiterer 26-jähriger Komplize Suchtgift aus dem Fenster. "Die Drogen wurden kurz nach ihrer Landung sichergestellt", schreibt die Polizei in einer Aussendung. In den Räumlichkeiten fanden die Beamten 75 Gramm Kokain, 120 Gramm Heroin und 10.000 Euro Bargeld. Das Trio kam in Haft. (apa/vk)

Bild: LPD Wien