Schließen
Analyse: Was bedeutet die Wahl Hebeins für die Rot-Grüne Koalition? Analyse: Was bedeutet die Wahl Hebeins für die Rot-Grüne Koalition?
Politik

Analyse: Was bedeutet die Wahl Hebeins für die Rot-Grüne Koalition?

Alexandra Siegl anaylsiert mit Moderator Gerhard Koller die neue Spitzenkandidatin der Wiener Grünen.
Siniša Puktalović
Mittwoch, 28. November 2018
Verfasst am 28.11.2018 von Siniša Puktalović

Die Grünen Wien haben eine neue Spitzenkandidatin. Die ehemalige Sozialsprecherin, Birgit Hebein, wurde am späten Montagabend nach Auszählung der Stimmen als neue Chefin der Grünen Wien präsentiert. Was bedeutet die Wahl Hebeins für die Rot-Grüne Koalition in Wien? Wird die Koalition mit Hebein nun konfliktreicher, als es mit Vassilakou war? Sind vorgezogene Wahlen möglich?

Diese und andere Fragen rund um die neue Spitzenkandidatin der Grünen bespricht W24-Moderator Gerard Koller mit der Meinungsforscherin und Politikexpertin Alexandra Siegl.

Birgit Hebein ist heute um 18:30 Uhr zu Gast in "24 Stunden Wien".