Schließen
Baba, Partyschiff! Baba, Partyschiff!
Chronik

Baba, Partyschiff!

Der Dampfer "Johann Strauss" hat am Freitag am Donaukanal seine vorerst letzte Fahrt angetreten.
Gerhild Salcher
Freitag, 15. Dezember 2017
Verfasst am 15.12.2017 von Gerhild Salcher

Der Dampfer "Johann Strauss" hat am Freitag seine vorerst letzte Fahrt angetreten. Das einstige Partyschiff wurde am Vormittag von seinem Ankerplatz am Wiener Donaukanal entfernt und in den Hafen Freudenau geschleppt. Dort wird es bis zu seiner Versteigerung untergebracht.

"Das ist für mich auch ein bisschen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk", zeigte sich die zuständige Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) im Gespräch mit der APA über das Ende des "drei Jahre laufenden Prozesses" erleichtert. "Dieses Schiff war wirklich ein Schandfleck am Donaukanal."

Im nächsten Jahr soll die "Johann Strauss" versteigert werden. Die Kosten für die Räumung, die Jank mit mindestens 100.000 Euro bezifferte, soll der Eigentümer tragen. (APA/Red)