Schließen
EuroPride findet heuer zum zweiten Mal in Wien statt EuroPride findet heuer zum zweiten Mal in Wien statt
Events

EuroPride findet heuer zum zweiten Mal in Wien statt

Neben der Regenbogenparade am 15. Juni wird es von 1. bis 16. Juni zahlreiche weitere Veranstaltungen geben.
Siniša Puktalović
Montag, 18. März 2019
Verfasst am 18.03.2019 von Siniša Puktalović

Es wird bunt, es wird laut, es wird gefeiert. Und das größer als bei der Regenbogenparade im letzten Jahr. Denn die Europride, das größte europäische Festival der LGBTIQ-Szene, also der Lesbischen, Schwulen, Bisexuellen, Trans-, Intergender, und Queeren-Community findet in Wien statt. Neben der Regenbogenparade am 15. Juni wird es von 1. bis 16. Juni zahlreiche weitere Veranstaltungen geben. Was uns genau bei der Europride erwartet? Darüber hat Juliane Ahrer mit Katharina Kacerovsky gesprochen. Sie ist Geschäftsführerin der Stonewall und Veranstalterin der Europride 2019.