Schließen
Mit Müh' und Not zum neuen Hafen Open Air Mit Müh' und Not zum neuen Hafen Open Air
Musik

Mit Müh' und Not zum neuen Hafen Open Air

Am Freitag und Samstag findet das Hafen Open Air statt. Heuer stand die Organisation unter keinem guten Stern.
Hannes Huss
Freitag, 17. August 2018
Verfasst am 17.08.2018 von Hannes Huss

Seit 12 Jahren ist es aus dem Wiener Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken: Das Hafen Open Air am Alberner Hafen.

"Wir Vier" und Rainhard Fendrich sind etwa die Headliner. Durch den unerwarteten Tod des Organisators Sascha Penz gab es heuer allerdings bezüglich der Finanzierung erhebliche Probleme. Auch eine Crowdfunding-Aktion konnte für die neuen Organisatoren um Michael Klammer nicht die gewünschte Summe aufbringen. Jetzt kann das Hafen Open Air - zwar mit Müh' und Not - aber doch wieder über die Bühne gehen. Der neue Organisator im W24-Talk mit Michael Glatz.