Schließen
W24-Talk: ESC-Sommermärchen mit Cesár Sampson W24-Talk: ESC-Sommermärchen mit Cesár Sampson
Musik

W24-Talk: ESC-Sommermärchen mit Cesár Sampson

Fast hätte es Österreich mit Cesár Sampson erneut auf die 1 geschafft, dann wurde es Platz 3. Der Sänger im W24-Talk!
Hannes Huss
Mittwoch, 20. Juni 2018
Verfasst am 20.06.2018 von Hannes Huss

W24-Moderator Gerhard Koller sind am Finaltag des Eurovision-Songcontests in Lissabon im Mai jede Menge Schweißperlen die Stirn runter geronnen: Fast hätte es Österreich - nach dem Conchita-Märchen 2014 - nur vier Jahre später mit Cesár Sampson erneut an die Spitze geschafft. Nach dem Jury-Voting hatte es nämlich so ausgesehen, als könnte die Alpenrepublik den Sieg wieder nach Hause holen - und Wien im Jahr 2019 erneut zum Eurovisions-Hot-Spot werden lassen. Wobei dieses Mal vermutlich andere Städte in Österreich darauf gepocht hätten, die prestigeträchtige Veranstaltung auszutragen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun wurde es aber doch Platz 3 - auch ein sehr guter Platz für Österreich immerhin. Im W24-Talk mit Gerhard Koller in 24 Stunden Wien spricht Samson über seine Power-Ballade "Nobody but you", über seine weiteren Karriereschritte als Sänger und wie es ist, als Sportler, Coach und ehemaliger Sozialarbeiter nun im Musik-Mittelpunkt zu stehen.