Schließen
Vienna City Marathon im Wetterglück Vienna City Marathon im Wetterglück
Sport

Vienna City Marathon im Wetterglück

Am Sonntag werden über 40.000 Menschen am 35. Wiener Marathon teilnehmen.
Hannes Huss
Donnerstag, 19. April 2018
Verfasst am 19.04.2018 von Hannes Huss

Absolutes Wetterglück – dieses dürfte dem Vienna City Marathon am Wochenende hold sein. Denn: 40.000 Menschen haben sich am Sonntag für den 35. Marathon angemeldet.
Die 42 Kilometer lange Strecke soll sich für die Besucher, die das Wetter sicherlich nutzen werden, in eine Partymeile verwandeln.
Der Start ist am Sonntag wie üblich um 9 Uhr, 16 Grad sind laut Zentralanstalt für Meteorologie für diesen Zeitpunkt vorausgesagt worden, von Regen am Sonntag keine Spur. Beste Voraussetzungen also für ein frühlingshaftes Happening der Superlative. Die Läufer kommen aus mehr als 120 Nationen. Das Auto sollte man am Sonntag besser stehen lassen, der ÖAMTC rät, auf die Öffis umzusteigen. Der 34-jährige Kenianer Dennis Kimmeto ist Weltrekordhalter im Marathonlauf, mit 2 Stunden, 2 Minuten und 57 Sekunden hat er den Berlin-Marathon 2014 geknackt – ein heißer Tipp also für den heurigen Sieg.