Schließen
Parkpickerl: Wie geht es in Simmering weiter? Parkpickerl: Wie geht es in Simmering weiter?
Politik

Parkpickerl: Wie geht es in Simmering weiter?

Bezirksvorsteher Paul Stadler im W24-Talk mit Juliane Ahrer.
Hannes Huss
Freitag, 07. Dezember 2018
Verfasst vor 7 Tagen von Hannes Huss

"Bejubeln" würden Bürgerinnen und Bürger ihn, weil in der sonst so überparkten Zentrumszone A in Simmering nun das Parkpickerl gültig ist und die meisten endlich wieder einen Parkplatz finden würden - das sagt Simmerings Bezirksvorsteher Paul Stadler im 24 Stunden Wien Talk mit Juliane Ahrer.

Allerdings: Zone B und Zone C hatten sich ja bekanntlich in einer Bürgerinnenbefragung gegen das Pickerl ausgesprochen. Anrainer, die dort leben, müssen nun mit einem erheblichen Verdrängungseffekt klarkommen. Paul Stadler will aber eine einheitliche Lösung für den gesamten Bezirk. Gesucht wird nun eine überparteiliche Lösung, das Parkplatzproblem in Simmering doch noch in den Griff zu bekommen.