Schließen
MA48-Flohmarkt: "Bastlerparadies" in Simmering MA48-Flohmarkt: "Bastlerparadies" in Simmering
Chronik

MA48-Flohmarkt: "Bastlerparadies" in Simmering

Alle paar Monate findet am Gelände der MA48-Abschleppgruppe der MA48-Nutzfahrzeuge-Flohmarkt statt.
Hannes Huss
Montag, 15. Jänner 2018
Verfasst am 15.01.2018 von Hannes Huss

Die MA48 trennt sich regelmäßig von alten Fahrzeugen, die für den Intensiveinsatz nicht mehr geeignet sind. Kleine Schneepflüge und Rasenmäher etwa, aber auch Müllwägen oder gar Rettungsautos. Viele Fahrzeuge und Geräte sind noch gar nicht so alt und würden nach der einen oder anderen technischen Überprüfung und Reparatur für den Privatgebrauch allemal reichen.

Schnäppchenjäger sind am Montag wieder hierher gekommen, um zu gustieren, zu schauen und vielleicht auch ein Gerät zu erwerben. Josef etwa, der in der Steiermark ein Privatgrundstück besitzt und es leid ist, ständig Nachbarn mit großen Rasenmähertraktoren zu beauftragen, das hohe Gras zu mähen.

Wir von W24 haben Josef und andere Interessierte bei ihrem Rundgang am MA48-Flohmarkt begleitet. Manche sind fündig geworden, andere sind enttäuscht. Der Flohmarkt ist übrigens auch noch am Dienstag bis 13 Uhr geöffnet.

Weitere Infos zum MA48-Flohmarkt hier: https://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/fuhrpark/fahrzeugverkauf/index.html