Schließen
Rudolfsheim-Fünfhaus: Mann bei Wohnungsbrand schwer verletzt Rudolfsheim-Fünfhaus: Mann bei Wohnungsbrand schwer verletzt
Chronik

Rudolfsheim-Fünfhaus: Mann bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Flammen rasch gelöscht.
W24 Redaktion
Montag, 15. April 2024
Verfasst am 15.04.2024 von W24 Redaktion

Ein Wiener hat am Sonntagabend bei einem Wohnungsbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus erhebliche Verbrennungen erlitten. Passant*innen waren in der Sechshauser Straße auf Rauch aufmerksam geworden, der aus einem Fenster kam, und hatten gegen 21.00 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Nach dem Öffnen der Türe fanden die Einsatzkräfte den 50- bis 60-Jährigen unmittelbar dahinter, berichtete Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf am Montag.

Der Mann wurde in Sicherheit gebracht und an die Wiener Berufsrettung übergeben. Mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades brachte diese den Verletzten in ein Spital. Die Feuerwehr löschte die Flammen rasch, kontrollierte die Nachbarwohnungen und war insgesamt etwa eine Stunde an Ort und Stelle. (apa/red)