Schließen
Gackerl: Stadt braucht 44 Millionen Hundekotsackerl Gackerl: Stadt braucht 44 Millionen Hundekotsackerl
Kurioses

Gackerl: Stadt braucht 44 Millionen Hundekotsackerl

Die Stadt Wien sucht einen Lieferanten für 44 Millionen Hundekotsackerl.
Andreas Liberda
Freitag, 12. April 2024
Verfasst am 12.04.2024 von Andreas Liberda

Wieviel Hundstrümmerl landen eigentlich auf Wiens Straßen? Die Antwort auf diese Frage bleibt zwar offen. Eine annähernde Vorstellung ist jetzt aber möglich. Auf dem Vergabeportal der Stadt Wien sucht die MA54 nämlich gerade einen Lieferanten für unglaubliche 44 Millionen Hundekotsackerl.

Auf Anfrage von W24 bei der MA54 weiß man zu berichten, dass es sich dabei um einen Jahresbedarf an Sackerln handelt. Da ja immer noch Hundstrümmerl in den Wiesen der Stadt zu finden sind, ist die Hundekot-Dunkelziffer wohl deutlich höher. Übrigens 57.901 Hunde waren letztes Jahr in Wien registriert. Eine Statistik wieviel Prozent der Hundebesitzer*innen die Ausscheidungsprodukte ihrer Vierbeiner auch wirklich aufheben, gibt es nicht. Zu hoffen bleibt, dass die 44 Millionen Hundekotsackerl ihren Zweck erfüllen. Ganz nach dem Motto „Nimm ein Sackerl für dein Gackerl.“