Schließen
Fast 12 Millionen Radelnde Fast 12 Millionen Radelnde
Verkehr

Fast 12 Millionen Radelnde

Fast 12 Millionen Radfahrende sind 2023 in Wien gezählt worden. Das sind um 3 Prozent mehr als im Vorjahr.
W24 Redaktion
Montag, 25. März 2024
Verfasst am 25.03.2024 von W24 Redaktion

Fast 12 Millionen Radfahrende sind im vergangenen Jahr in Wien gezählt worden. Das sind um 3 Prozent mehr als im Jahr zuvor.
Ganz besonders hoch ist der Zuwachs in der Innenstadt bei der Operngasse gewesen. Allein dort sind über 1,3 Millionen vorbeigeradelt. Unverändert gut befahren sind zudem Praterstern und Praterbrücke.
Außerdem zeigen die Zahlen, dass der Urlaub daheim im Trend liegt. Denn allein im Juli sind die Radelnden um mehr als zwölf Prozent gesteigen. Und auch der warme Herbst zeigt sich in den Zahlen. Im überdurchschnittlich warmen September etwa sind um ein Drittel mehr aufs Rad gestiegen als in den Jahren zuvor.