Schließen
Simmeringer Straßenfest: Was macht's aus? Simmeringer Straßenfest: Was macht's aus?
Bezirke

Simmeringer Straßenfest: Was macht's aus?

Auf 1,6 Kilometern Länge tummeln sich zahlreiche Standln und Attraktionen, die das Fest einzigartig machen.
W24 Redaktion
Freitag, 09. Juni 2023
Verfasst am 09.06.2023 von W24 Redaktion

Am ersten Samstag im Juni ist traditionell die Simmeringer Hauptstraße gesperrt. Grund dafür ist das längste Straßenfest Wiens. Auf 1,6 Kilometern Länge tummeln sich zahlreiche Standln und Attraktionen, die das Fest einzigartig machen.

Entlang der Simmeringer Hauptstraße gab es also viel zu entdecken. An vielen Ecken wurde musiziert, vor den Lokalen gab es gemütliche Sitzgelegenheiten und für die Kleinen waren Hüpfburg und Karussell aufgebaut. Und Informationsstände von Organisationen boten Beratung für die Besucher.

Das Simmeringer Straßenfest wird zweimal im Jahr gefeiert, einmal im Juni und dann noch einmal am ersten Samstag im Oktober. Für die Simmeringer ein Fixpunkt im Jahreskalender.