Schließen
Moderne Mode mit Grätzl-Flair Moderne Mode mit Grätzl-Flair
Bezirke

Moderne Mode mit Grätzl-Flair

73 Shops in der Gumpi machen nun gemeinsame Sache und präsentieren sich in einem „Creative District Guide".
Valentin Hartmann
Freitag, 02. Juni 2023
Verfasst am 02.06.2023 von Valentin Hartmann

Die Gumpendorfer Straße in Mariahilf bietet eine Fülle an kleinen Designer-Shops, Fashion-Stores und traditionellen Handwerksbetrieben. Um ihre Leistungen übersichtlicher und detaillierter gemeinsam darzustellen, haben sich die ansässigen Betriebe nun etwas Neues einfallen lassen.

Elvyra Geyer und Zigi Mueller-Matyas, Co-Produzentinnen der MQ Vienna Fashionweek, haben am Donnerstag nun den so genannten „Creative District Guide“ präsentiert. Dieser veranschaulicht 73 dort ansässige Shops, Cafés und Restaurants, welche neue und innovative Ideen mit Lokalkolorit präsentieren.

CreativeDistrictGuide

Der neue "Creative District Guide" aus Mariahilf (c: Valentin Hartmann)

Grätzlfest

In ihrem „Not Another Concept Store“ zeigen die beiden Modeschöpferinnen kreative und einzigartige Mode mit dem Flair von erfrischenden Styles, die die Identität des Gumpendorfer Grätzls repräsentieren sollen. Lokale Mode aus Wien – so Geyer und Mueller-Matyas – soll dadurch wieder einen höheren Stellenwert im Bewusstsein der Wiener*innen erlangen.

Lust auf Mariahilf

Ein entspanntes, frühsommerliches Get-together, der eine oder andere sommerliche Drink – und ein neuer „Creative District Guide“ zum Gustieren: Mariahilf hat eine Vielfalt an kreativen und modernen Shops zu bieten, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Mehr Informationen zu Guerilla Gumpendorf

Bild: Valentin Hartmann