Schließen
Bezirksflash: Regen sorgt für zahlreiche Schäden Bezirksflash: Regen sorgt für zahlreiche Schäden
Chronik

Bezirksflash: Regen sorgt für zahlreiche Schäden

Außerdem: Orang-Utan-Jungtier in Schönbrunn geboren und neuer Schutzweg in Floridsdorf.
Juliane Ahrer
Freitag, 09. Juni 2023
Verfasst am 09.06.2023 von Juliane Ahrer

Innere Stadt: Wasserschäden
 
Nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage ist es in ganz Wien zu Überflutungen und Wassereintritten gekommen. In der inneren Stadt musste etwa die Hofreitschule geschlossen werden, da es zu Wasserschäden gekommen sei. Und auch das Gartenbaukino musste eine Vorstellung räumen, da es von der Decke geregnet hat. Das Kino ist erst vor zwei Jahren generalsaniert worden. 

Hietzing: Orang-Utan-Jungtier geboren
 
Im Tiergarten Schönbrunn ist ein Jungtier geboren worden. Jetzt haben sich Mutter und Baby zum ersten Mal gezeigt. Das Geschlecht ist noch unbekannt. Es ist das erste Jungtier des Orang-Utan-Weibchen Surya. Sie ist 2020 aus dem Zoo Rostock nach Wien übersiedelt. 


Floridsdorf: Neuer Schutzweg Koloniestraße
 
Mehr Sicherheit für Fußgänger*innen soll ein neuer Schutzweg auf der Koloniestraße bringen. Viele Anrainer*innen hätten sich im Gebiet einen gesicherten Übergang gewünscht, so Bezirksvorsteher Georg Papai. An der Kreuzung Koloniestraße und Nekulagasse gibt es jetzt den neuen Fußgängerübergang.