Schließen
Campus der Religionen: Verzögerung beim Baustart Campus der Religionen: Verzögerung beim Baustart
Religion

Campus der Religionen: Verzögerung beim Baustart

Da die Kirchliche Pädagogische Schule doch in der City bleiben will, müssen die Pläne abgeändert werden.
W24 Redaktion
Freitag, 07. April 2023
Verfasst am 07.04.2023 von W24 Redaktion

Ab 2024 sollte bei der U2-Endstation Seestadt eigentlich der Wiener Campus der Religionen entstehen. Zahlreiche Religionsgemeinschaften sollten sich auf dem insgesamt 10.000 Quadratmeter umfassenden Areal präsentieren. Wie „orf.at“ berichtet, müssen die ursprünglichen Pläne jetzt aber geändert werden. Der Grund: Die Kirchlich Pädagogische Hochschule will jetzt doch an ihrem alten Standort in der Singerstraße in der Inneren Stadt bleiben. Der entstandene freie Platz soll jetzt für ein großes Zentrum für Feste und Veranstaltungen genutzt werden. Bis zum Sommer soll laut dem Architekten der Erzdiözese Wien ein neues Konzept vorliegen. Ob der ursprüngliche Baubeginn hält, ist jedoch noch unklar.