Schließen
Simmeringer Mordopfer war Ex-Fußball-Profi Simmeringer Mordopfer war Ex-Fußball-Profi
Chronik

Simmeringer Mordopfer war Ex-Fußball-Profi

Bei dem 43-jährigen getöteten Mann soll es sich um Volkan Kahraman handeln, einem Ex-ÖFB-Fußball-Profi. Auch politisch aktiv war der 43-Jährige.
W24 Redaktion
Mittwoch, 08. Februar 2023
Verfasst am 08.02.2023 von W24 Redaktion

Bei dem 43-jährigen Mann, der am Mittwoch kurz vor 12.00 in Simmering von einem 46-Jährigen erschossen worden ist, handelt es sich laut vorerst unbestätigten APA-Informationen um den Ex-ÖFB-Fußballer und Nationalspieler Volkan Kahraman. Eine offizielle Bestätigung zur Person der Opfers vonseiten der Polizei lag vorerst nicht vor.

Mord und Selbstmord: Zwei Menschen am Mittwoch tot in Simmering aufgefunden

Der 46-Jährige zog nach derzeitigem Ermittlungsstand nach einem Streit eine Faustfeuerwaffe, schoss auf seinen Kontrahenten und verübte danach Suizid. Zahlreiche Zeugen der Tat und mögliche Angehörige der beiden Toten waren auch zwei Stunden später noch am Tatort.

Mehrere Personen gaben dort gegenüber der APA an, dass es sich bei dem Opfer um den Ex-Fußballer handeln würde. Kahraman hatte seine Karriere als Profi-Fußballer bei Austria Wien begonnen und debütierte als 17-Jähriger beim niederländischen Club Feyenoord Rotterdam. Kahraman war auch politisch aktiv - so etwa bei der Wiener ÖVP. (APA/Red)

Bild: Facebook