Schließen
Erster Tag von zwei Wochen Klima-Blockade Erster Tag von zwei Wochen Klima-Blockade
Umwelt

Erster Tag von zwei Wochen Klima-Blockade

Erste Aktion bei Sezession.
W24 Redaktion
Montag, 13. Februar 2023
Verfasst am 13.02.2023 von W24 Redaktion

Aktivist*innen der "Letzten Generation" werden ab heute, Montag, bei einer weiteren "Welle" versuchen, den täglichen Morgenverkehr in Wien zu stören. Die Aktionen, bei denen vor allem Fahrbahnen durch Festkleben der Protestierenden blockiert werden, sind über zwei Wochen hinweg geplant.

Der Auftakt der "Welle" wurde von der "Letzten Generation" im Vorfeld kommuniziert: Treffpunkt ist demnach um 8.00 Uhr bei der Sezession. Ziel der öffentlichen Aktion ist, dass sich so viele private Personen dem Protest anschließen, dass es nicht mehr zwingend notwendig ist, sich anzukleben, um den Verkehr zum Erliegen zu bringen, sagte ein Sprecher der APA. Nach dem öffentlichen Auftakt wird es aber nach dem üblichem Schema weitergehen. Die Aktivisten planen demnach, den Frühverkehr mit gezielten Straßen-Blockaden, die im Vorfeld geheim bleiben, möglichst nachhaltig zu stören. (apa/red)

Fotocredit: Letzte Generation Österreich