Schließen
Eintauchen in die Kindheit Thomas Bernhards Eintauchen in die Kindheit Thomas Bernhards
Kultur

Eintauchen in die Kindheit Thomas Bernhards

Thomas Bernhard im Theater der Jugend? Regisseur Gerald Maria Bauer und das Ensemble zeigen wie.
W24 Redaktion
Freitag, 20. Jänner 2023
Verfasst am 20.01.2023 von W24 Redaktion

Dass Thomas Bernhard lange, verschachtelte und oft komplexe Sätze schreibt, ist vielen bekannt, doch nun wird seine Autobiografie „Ein Kind“ auf die Bühne geholt und für junges Publikum verständlich gemacht. Dabei werden die originalen Passagen weitestgehend beibehalten und mit Leichtigkeit, Freude und Hingabe der Schauspieler dem Zuseher präsentiert. Bis Mitte März kann das Stück noch im Theater im Zentrum gesehen werden.

Der Kabarettist Severin Groebner erzählt, anstatt von seiner Kindheit, in seinem neuen Programm mehr über aktuelle Geschehnisse und seine Wünsche für die Zukunft.
Auch die Sängerin Agnes Milewski wünscht sich den Frühling herbei. Ihr neues Album „Almost Spring“ zeigt sie am Sonntagabend im Chelsea.