Schließen
Zwei Jahre "La Schachtula" Zwei Jahre "La Schachtula"
Lifestyle

Zwei Jahre "La Schachtula"

Wiens kleinteiliger Handel in der Corona-Krise: Ulrike Eckersdorfer hat die letzten beiden Jahre gemeistert.
Raimund Zalaudek
Mittwoch, 21. September 2022
Verfasst am 21.09.2022 von Raimund Zalaudek

25, 50 oder gar 100 jährige Jubiläen, von denen hört man immer wieder. Jedoch zwei Jahre werden selten so hervorgehoben. Ulrike Eckerstorfer hat allerdings guten Grund für ihre Feier, denn nach der Eröffnung ihres Geschenke-Geschäfts im Jänner 2020 wurde gebangt statt gefreut. Die Corona Krise machte es der Selbständigen nicht einfach, doch anstatt wieder zu schließen glaubte sie weiterhin an das Bestehen ihres Ladens. Dank der vom Bund und Land ausgegebenen Corona-Hilfen schaffte sie es sich über Wasser zu halten und geht nun stärker als zuvor der Zukunft ihres kleinen Geschäftes entgegen.