Schließen
Neues Schulmagazin für Wien Neues Schulmagazin für Wien
Bildung

Neues Schulmagazin für Wien

Im neuen Schulmagazin der Bildungsdirektion suchen die Schüler*innen ihre Themen mehrheitlich selbst aus.
Raimund Zalaudek
Mittwoch, 21. September 2022
Verfasst am 21.09.2022 von Raimund Zalaudek

Das neue Schulmagazin Wien soll jene zu Wort kommen lassen, die oftmals überhört werden. Mit der Veröffentlichung via Print und Onlineplattform ermöglicht der Verlag live relations Jugendlichen im Alter von 14 und 18 Jahren sich mit Medien und den Geschehnissen ihres Umfeldes genauer zu befassen und sich dabei die Themen auszusuchen, die sie für wichtig befinden.

Erwachsene Medienexpert*innen sollen hier lediglich Unterstützung und helfende Hand sein. Derzeit werden für das wienweite Schüler*innenmagazin noch Redakteur*innen gesucht. Bewerbungen können bis Ende September eingesendet werden.