Schließen
Ausstellung: 130 Jahre Simmering Ausstellung: 130 Jahre Simmering
Bezirke

Ausstellung: 130 Jahre Simmering

Das Bezirksmuseum stellt im Einkaufszentrum die Geschichte und Highlights von Simmering vor und aus.
W24 Redaktion
Dienstag, 13. September 2022
Verfasst am 13.09.2022 von W24 Redaktion

Welcher Bezirk hat ein Einhorn im Wappen? Wo steht eines der ältesten Renaissanceschlösser? Antworten auf diese Fragen findet man nicht nur im Bezirksmuseum Simmering, sondern – jetzt neu – auch im Einkaufszentrum huma eleven. Weil dort die Ausstellung „Kaiserebersdorf & Albern, damals und heute” eröffnet wurde.


Die Bezirksmuseen arbeiten jetzt eng mit dem Wien Museum zusammen, das sie mit wissenschaftlicher Expertise unterstützt. Damit Wissenswertes und Kurioses nicht in Vergessenheit gerät.


Die Ausstellung zum Bezirksjubiläum „130 Jahre Simmering” zeigt die Entwicklung von Simmering, das 1892 von einer eigenständigen Gemeinde ein Stadtteil Wiens im gleichnamigen 11. Bezirk wurde.